Ein paar facts über mich:

Victoria von Bierbrauer

Ich bin 23 Jahre alt, im Oktober 2022 habe ich mein Osteopathiestudium erfolgreich mit dem Bachelor of Science abgeschlossen. Da ich es kaum erwarten konnte tatsächlich mit Menschen zu arbeiten und Heilung zu unterstützen, habe ich neben dem Studium eine Zusatzausbildung zur Ernährungsberaterin gemacht.

 

Oktober 2018 – Oktober 2022

Vollzeitstudium Osteopathie (B.Sc.)

Osteopathie Schule Deutschland

Hamburg

Dezember 2020 – November 2021

Fernstudium Ernährungsberaterin B-Lizenz

Academy of Sports

Backnang

Was mich zu dem Thema Ernährung gebracht hat

Durch das Studium, die Ausbildung, aber auch mehrere Bücher und persönliche Erfahrung ist mir bewusst geworden, was für einen – oft unterschätzt – großen Einfluss unsere Ernährung auf uns hat. Mit einem individuell angepassten und bewussten Ernährungsstil, ist es möglich unsere Lebensqualität um Längen zu verbessern und unser Potential auszuschöpfen. Unsere Ernährung ist das was uns antreibt, was uns die Energie zum Leben gibt. Ich habe seit einigen Jahren Neurodermitis und seit dem auch persönlich viel mit verschiedenen Ernährungsformen experimentiert.

 

 

Meine Erfahrungen mit Ernährung

Mittlerweile habe ich für mich einen Ernährungsstil herausgefunden, der mir in der Symptomatik einige Linderung verschafft. Das tolle daran finde ich, dass es mich unabhängig von einer medikamentösen Dauerbehandlung macht. Ganz nebenbei bemerke ich immer wieder, wie sich meine Ernährung auch auf viele andere Lebensbereiche positiv auswirkt: Ich bin motivierter, das Aufstehen morgens fällt mir leichter und ich kann mich besser konzentrieren. Außerdem ist mein Schlaf erholsamer geworden und alles in Allem fühle ich mehr Leichtigkeit und Freude. Dieses Gefühl möchte ich gern weiter geben!

 

 

Kontakt

Du hast Fragen oder möchtest einen Termin vereinbaren? Ich freue mich von Dir zu hören!

Du möchtest Dich für die Darmsanierung anmelden? Schreib mir gerne eine kurze Nachricht (Name, Alter, Anmeldung GUT IS KEY!).

15 + 6 =